Die Person hinter „Ventox“

Fredi Widmer ist Inhaber der Firma Digicom und leidenschaftlicher Programmierer. Er versteht sich als „Vermittler“ zwischen dem alltäglichen Bürogedöns und dem Handwerker. Die Ventox soll dem Kleinunternehmen vor allem mehr Zeit für die Kundschaft und Freizeit ermöglichen.

Er begann mitte der Achzigerjahre mit dem Programmieren in dBase und Clipper und realisierte schon damals bedienungsfreundliche Software für das MS-DOS.

Eine kleine Zeitreise…

  • 1995 Gründung der Firma Radiocom – damals noch aktiv in der Funk- und Satellitentechnik .

  • 1997 Änderung Firmenname in Digicom – Computerkurse in eigenem Schulungsraum.

  • 1999 Erste Ventox Version (Dark Edition)

  • 2001 Ventox Lachs Edition (wegen dem lachsfarbenenen Aussehen:-))

  • 2006 Umzug in neue Lokalitäten (bis heute)

  • 2010 Ventox BlueTouch Edition + BlueTouch Gastrokassensystem

  • 2017 Ventox Nordlight Edition – aktuellste Version